Passwort vergessen
Premium
  • 01.09.2015
  • Bildung

Bewerbungsgespräch

"Entscheidend ist eine gute Vorbereitung"

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 9/2015

Trotz Fachkräftemangel – wer eine Stelle in der Pflege sucht, kommt an einem Vorstellungsgespräch nicht vorbei. Pflegedirektorin Vera Lux erläutert, wie Bewerber überzeugen und typische Fehler vermeiden können.

 

Frau Lux, können Sie sich noch an Ihr erstes Bewerbungsgespräch erinnern?

Ja, sehr gut. Bei meinem ersten Einstellungsgespräch ging es um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester, das war 1976 in Bonn. Ich stellte mich bei der Oberärztin der Kinderklinik vor – das war damals...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen