Passwort vergessen
Premium
  • 27.06.2017
  • Praxis

Technik in der Pflege

Kommen die Pflegeroboter?

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 7/2016

Technische Innovationen sind für die Pflege eine große Chance. Doch viele Produkte sind nicht serienreif und für Einrichtungen kaum bezahlbar. Zudem tun sich viele Pflegende noch schwer, sich auf den technischen Wandel einzustellen.

Beate Dornbusch kann sich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen die größten technischen Innovationssprünge in der Pflege noch auf sich warten ließen. „Wenn man vor 20 Jahren einem Bewohner aus dem Bett helfen wollte, mussten zwei Pflegende anpacken", so die...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen