Passwort vergessen
Premium
  • 01.04.2016
  • Praxis

OP-Barometer 2015

Personalprobleme und Hygienemängel in OP-Sälen

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 4/2016

Die Patientengefährdung in deutschen Operationssälen hat zugenommen. Das ist ein zentrales Ergebnis des OP-Barometers 2015. Vor allem die Hygiene zeigt sich als Schwachstelle. Aber auch die Personalsituation ist kritisch zu betrachten. Die Ergebnisse im Überblick.

Bereits zum fünften Mal startete das OP-Barometer für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OP- und Anästhesie-Pflege. Wieder einmal war die Beteiligungsquote mit mehr als 1.730 ausgefüllten Frage- bögen überragend. Wie bei bisher...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen