Passwort vergessen
Premium
  • 01.04.2016
  • Praxis

Onkologische Pflege

Geriatrische Krebspatienten haben besondere Bedürfnisse

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 4/2016

Konzepte der onkologischen Pflege sind meist auf jüngere Patienten zugeschnitten. Die Entwicklung jedoch zeigt, dass immer mehr Menschen höheren Alters an Krebs erkranken. Um sich dieser Herausforderung stellen zu können, müssen die besonderen Probleme und Ressourcen geriatrischer Krebspatienten berücksichtigt werden.

Als Herr L. erfuhr, dass er an Darmkrebs erkrankt war, hatte er die 82 bereits überschritten. Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation gehörte er damit zu den sogenannten...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen