Passwort vergessen
Premium
  • 01.10.2004
  • Bildung

1. Platz der Alumni Schreibwerkstatt

Pflege - ein Traumberuf

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 10/2004

Ich habe einen Traum, in dem die Krankenschwester dem Patienten die Hand reicht, nicht um den Puls zu zählen, sondern um zu zeigen: "Ich geh mit dir den Weg durch Angst und Schmerzen", als Zeichen der Menschlichkeit und Wärme.

Pflegepraktikum mit 16
Pflegen - die ersten Eindrücke: drei Leichen in einer Woche, Alkoholiker, Verwirrte, Menschen, die vor Schmerzen schrei-en, doch auch Schwestern, die mit Liebe und Hingabe die unangenehmsten Aufgaben tun.
Pflegen, das heißt schon für die wenigen...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen