Passwort vergessen
Premium
  • 22.12.2017
  • Praxis

Statements

Wie gehen Sie mit Konflikten im Team um?

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 1/2018

Seite 16

Konflikte unter Mitarbeitern gehören zum Alltag. Wie gehen Stationsleitungen damit um? Wann greifen sie ein? Und wie lassen sich Konflikte schon im Vorfeld vermeiden? Wir haben uns umgehört.

Teamkonflikte sind im Team zu lösen

Ich sehe es als Führungsaufgabe einer Stationsleitung, Teamkonflikte zu erkennen und bei Bedarf einzuschreiten. Zu Konflikten kommt es täglich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Das kann zum Beispiel die Dienstplanbesetzung oder Bereichseinteilung sein, das generelle...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen