Passwort vergessen
  • News

Pflegekammer Niedersachsen

Interimsmanager erweitert Kammervorstand

Die Pflegekammer Niedersachsen verstärkt ihre Organisationsentwicklung. Diplom-Sozialpädagoge Georg Gabriel unterstützt den Vorstand ab sofort in der Funktion eines Interimsmanagers.

"Ich freue mich, dass die Pflegekammer mit Georg Gabriel einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnte", sagt Sandra Mehmecke, Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen. Es gebe bereits seit einem Jahr Pläne, die Geschäftsführung der Pflegekammer zu erweitern, heißt es in einer Pressemitteilung der Kammer.  

Gabriel war von 1991 bis 2017 Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen (LAG FW). Der 66-Jährige verfügt über langjährige Verwaltungserfahrung und umfangreiche Expertise in der Organisationsentwicklung. Er galt in seiner früheren Tätigkeit in der LAG FW als erfahrener Mittler zwischen Politik, Verbänden und Betroffenen.

"Ich möchte dazu beitragen, die administrativen und strategischen Herausforderungen der Pflegekammer zu lösen, damit sich die Pflegekammer voll und ganz den inhaltlichen Aufgaben widmen kann", sagte Gabriel.

Erst Mitte Januar hatten drei Vorstandsmitglieder der Pflegekammer Niedersachen ihren Rücktritt bekanntgegeben.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten