Passwort vergessen
  • News

Philosophisch Theologische Hochschule Vallendar

Sirsch zur Dekanin gewählt

Erika Sirsch wurde zum 1. Dezember 2019 ins Amt der Dekanin der pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) gewählt. Bereits seit Januar 2019 ist sie kommissarische Dekanin und seit April 2018 Prodekanin der pflegewissenschaftlichen Fakultät. Sirsch hat seit April 2014 den Lehrstuhl für Akutpflege an der PTHV inne und ist seit Oktober 2018 Studiengangsleiterin des Studiengangs "Bachelor Pflegeexpertise (B.Sc.)".

Zu ihrem Stellvertreter wurde Hermann Brandenburg gewählt. Er war von April 2015 bis März 2018 Dekan der pflegewissenschaftlichen Fakultät, vorher war er bereits neun Jahre Prodekan der Fakultät. Seit 2007 hat er an der PTHV den Lehrstuhl für Gerontologische Pflege inne.

Sirsch äußerte, den "erfolgreich eingeschlagenen Weg der pflegewissenschaftlichen Fakultät beizubehalten" und "darüber hinaus auch den Standort PTHV innovativ weiterzuentwickeln wie beispielsweise durch den geplanten neuen Masterstudiengang Community Health Nursing".

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten