Passwort vergessen
  • News

Ehrendoktortitel der PTHV

DPR-Präsident Wagner ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag hat die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV) im Rahmen eines Festakts die Ehrendoktorwürde an den Präsidenten des Deutschen Pflegerats (DPR), Franz Wagner, verliehen.

Der Lehrstuhlinhaber Pflegewissenschaft an der PTHV, Frank Weidner, stellte in seiner Laudatio die großen Verdienste Wagners heraus. "Franz Wagner hat sich um die Entwicklung und Innovation der Pflege zum Wohle der zu Pflegenden und der Pflegenden national wie international außerordentlich verdient gemacht."

Er habe sich auf vielfältige Art und Weise für die weitere Etablierung und Förderung der Pflegewissenschaft und Pflegeforschung sowie für die Akademisierung der Pflege hierzulande eingesetzt.

Bereits Ende Juli hatte die Hochschule ihr Vorhaben angekündigt. Wagner ist nach Schwester Basina Kloos im Jahr 2015 erst die zweite Person, die diese Ehrung erhält.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten