Passwort vergessen
  • News

Pflegende aus dem Ausland

Mehr ausländische Berufsabschlüsse anerkannt

In Gesundheitsberufen werden immer mehr im Ausland erworbene Abschlüsse hierzulande anerkannt. Fast zwei Drittel der Anerkennungen gingen auf das Konto von Gesundheits- und Pflegeberufen. Das teilte das Statistische Bundesamt in der vergangenen Woche mit.

Pflegende machten mit 10.400 den Großteil der insgesamt 36.400 bewilligten Berufsabschlüsse im Jahr 2018 aus.

Über alle Fachrichtungen hinweg war Syrien das Land, in dem die meisten der anerkannten Abschlüsse erworben wurden.

"Die Schwester | Der Pfleger" Ausgabe 9-2019

Lesen Sie in der September-Ausgabe von "Die Schwester | Der Pfleger", die in Kürze erscheint: Flüchtlinge in der Pflege - Ist die Integration gelungen?

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten