Passwort vergessen
  • News

Pflegeausbildung

GNH erstes akademisches Lehrzentrum der HFH

Die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) ist die bundesweit erste Einrichtung, die das Zertifikat "Akademisches Lehrzentrum" der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) erhalten hat. Besonders als Fern-Hochschule sei die HFH für ein berufsbegleitendes Studium ideal. Dabei sei die Kooperation mit innovativen und engagierten Praxispartnern entscheidend, sagte der Leiter des Studiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH, Stefan Dietsche, zur Begründung.

Um akademisches Lehrzentrum der HFH zu werden, muss eine Klinik nach GNH-Angaben einen "anspruchsvollen Kriterienkatalog" erfüllen. Dazu zählt u.a., dass das Lehrzentrum Plätze für die Praxisphase der HFH-Studierenden bereitstellt, sie bei ihren Abschlussarbeiten unterstützt und Lehrbeauftrage die regionalen Studienzentren vor Ort begleiten.

Die GNH arbeitet bereits seit 2012 mit der HFH zusammen. Derzeit sind aus den 4 Kliniken der GNH 38 Studierende an der Uni eingeschrieben. 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten