Passwort vergessen
  • News

Pflegewissenschaft

Strupeit neuer Vorsitzender der Dekanekonferenz

Steve Strupeit, Direktor des Instituts für Pflegewissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, ist vergangenen Freitag in Münster für die nächsten 3 Jahre zum neuen Vorsitzenden der Dekanekonferenz Pflegewissenschaft gewählt worden.

"Unser vorrangiges Ziel ist es, die Belange der pflegewissenschaftlichen Studiengänge sichtbar zu machen. Um die Versorgungsqualität in der Pflege zu verbessern, bedarf es entsprechender Strukturen und Ressourcen an den Hochschulen", sagte Strupeit nach der Wahl.

Als weitere Aufgaben nannte der Pflegewissenschaftler eine starke Vernetzung untereinander und mit berufspolitischen Akteuren wie Berufsverbänden.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten