Passwort vergessen
  • News

DGP-Ethikkommission

Hayder-Beichel berufen

Die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) hat die Dozentin am Fachbereich Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein, Daniela Hayder-Beichel, in die DGP-Ethikkommission berufen, meldet die Hochschule Niederrhein. Ihr liege "der Schutz der Würde und der Selbstbestimmung pflegebedürftiger Personen sehr am Herzen. In der Pflege und Pflegeforschung setzen wir uns mit äußerst sensiblen Themenbereichen auseinander, die die Würde von Menschen in gesundheitlich eingeschränkten Lebenssituationen direkt betreffen", sagte Hayder-Beichel zu ihrer Berufung. Daher sei es von besonderer Bedeutung, Fragen der Ethik zu reflektieren und zu diskutieren.

Daniela Hayder-Beichel arbeitet seit November 2017 an der Hochschule Niederrhein und ist Koordinatorin des neuen dualen Studiengangs Pflege. In dem Studiengang beschäftigen sich die Studierenden ebenfalls mit wichtigen Aspekten der Ethik.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten