Passwort vergessen
  • News

Personalmarketing

#GameChanger: Klinikum Dortmund sucht Azubis per Computerspiel

Im Rahmen der Kampagne #GameChanger können junge Menschen Ausbildungsberufe am Klinikum Dortmund ab sofort spielerisch im Internet entdecken. 12 verschiedene Berufe werden mithilfe von „Über-die-Schulter“-Aufnahmen simuliert – ob Operationstechnische Assistenz oder Fachkraft für Lagerlogistik. Interessierte wählen dazu auf der Website des Klinikums wie in einem Computerspiel zunächst einen Spielcharakter aus, der sie dann durch die Arbeitswelt des Berufs führt.

„Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass man das Wesen eines Ausbildungsberufs nicht in ein oder zwei Minuten Video transportieren kann“, so der Leiter der Unternehmenskommunikation, Marc Raschke. „Aber die Sequenzen machen Appetit, um sich dann mit dem Klinikum in Verbindung zu setzen.“

Das Klinikum Dortmund hat in der Vergangenheit schon zahlreiche nationale und internationale Preise für erfolgreiches Personalmarketing gewonnen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten