Passwort vergessen
  • News

Universität Witten/Herdecke

Neue Podcast-Serie informiert Pflegende

Pflegewissenschaftlerinnen und Pflegewissenschaftler der Universität Witten/Herdecke (UWH) haben die Podcast-Serie "Übergabe" gestartet. Das kostenfreie Informationsangebot richtet sich an professionell Pflegende, pflegende Angehörige, Forscherinnen und Forscher sowie pflegebedürftige Menschen. In der ersten Folge geht es um Themen wie Digitalisierung und Pflegekammer.

"Wir möchten ein Audioangebot zu wichtigen pflegerischen Themen anbieten", erläuterte Alexander Hochmuth, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Akutpflege an der UWH und Mitgründer des Podcasts, die Intention von "Übergabe". Die Idee sei entstanden, weil es bisher keinen Podcast zur Pflege gegeben habe, der sich mit relevanten Themen der Pflege beschäftige, ohne dabei "zu jammern".

Der Podcast soll laut Initiatoren ein Angebot sein, das auf dem Weg zur Arbeit, nach dem Dienst beim Einkaufen, beim Bügeln oder zum Einschlafen genutzt werden könne. Er ist nicht nur online verfügbar, sondern kann auch bei iTunes und Spotify angehört werden.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten