Passwort vergessen
  • News

Akademisierung in der Pflege

Studieninformationstag an der PTH Vallendar

Am 5. April 2019 findet an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar (PTHV) bei Koblenz der "Tag der offenen Tür" statt. In der Zeit von 9.30 bis 15.00 Uhr werden der Masterstudiengang "Pflegewissenschaft", der Lehramtsstudiengang "Pflege an berufsbildenden Schulen" und der Bachelorstudiengang "Pflegeexpertise" vorgestellt.

"Wir freuen uns, alle Studiengänge wiederholt anbieten zu können, den Masterstudiengang Pflegewissenschaft bereits zum 15. Mal", sagt Erika Sirsch, Professorin und Prodekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der PTHV.

Am Studieninformationstag geben Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende Einblicke in die Studienziele, Lehrinhalte, Betreuungsangebote und das studentische Leben in Vallendar und Koblenz.

Weitere Informationen zur Anmeldung sind auf der Website der PTHV abrufbar. 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten