Passwort vergessen
  • News

Pflegekammer Niedersachsen

Mehmecke zur Präsidentin gewählt

Die Gesundheits- und Krankenpflegerin Sandra Mehmecke ist am Mittwoch von den Mitgliedern der Kammerversammlung zur Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen gewählt worden. Sie wird das Amt die nächsten fünf Jahre innehaben.

"Es ist eine große Ehre und Herausforderung zugleich, das Amt der ersten Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen zu übernehmen", sagte Mehmecke in Hannover. "Ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit der Kammerversammlung für eine starke Selbstverwaltung der Pflegeberufe einzusetzen und der Pflege eine deutlich hörbare Stimme zu geben."

Nora Wehrstedt, ebenfalls Gesundheits- und Krankenpflegerin, ist zur stellvertretenden Kammerpräsidentin gewählt worden. Dem Vorstand gehören fünf weitere Personen an, sodass insgesamt alle drei Pflegeberufsgruppen vertreten sind.

Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) würdigte die konstituierende Sitzung als "historischen Moment für die Pflege in Niedersachsen". Die Errichtung der Kammer werde die Bedeutung der Pflege in Niedersachsen langfristig deutlich aufwerten.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten