Passwort vergessen
  • News

Huppertz neuer Pflegedirektor am LMU-Klinikum

Zum 1. Juli 2018 tritt Marcus Huppertz sein Amt als Pflegedirektor am Klinikum der Universität München (LMU) an. Er übernimmt damit für die nächsten fünf Jahre die Fachverantwortung für rund 3.000 Pflegende und ist zudem Mitglied im Vorstand, wie das Klinikum am Mittwoch bekannt gab.

Der 47-jährige Gesundheits- und Sozialökonom sowie Betriebswirt kommt aus Köln, wo er seit 2014 in gleicher Funktion an den Kliniken der Stadt Köln für 1.800 Pflegende zuständig war.

Huppertz Vorgängerin Helle Dokken ist im Mai nach Göttingen gewechselt. Die Aufgaben des Pflegedirektors hatte bislang der stellvertretende Pflegedirektor, Alfred Holderied, kommissarisch übernommen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten