Passwort vergessen
  • News

Juchli mit Verdienstkreuz geehrt

Die Schweizer Ordensschwester Liliane Juchli hat das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Bereits am 14. Mai wurde ihr der Orden stellvertretend vom Bundespräsidenten der schweizerischen Staatsangehörigen verliehen, wie jetzt bekannt wurde.

Der Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität hatte Juchli für den Verdienstorden vorgeschlagen.

Juchli hat die Pflege im deutschsprachigen Raum maßgeblich geprägt. Ihr Standardwerk zur Krankenpflege – bekannt als "der Juchli" – erschien erstmals vor über 40 Jahren und wurde seitdem mehr als eine Million Mal verkauft. 

>> Mehr über Liliane Juchli im Interview mit ihr

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten