Passwort vergessen
  • News

Profession Pflege mit neuer Vorsitzenden

Andrea Albrecht ist neue Vorsitzende der Fachgesellschaft Profession Pflege. Sie wurde auf der Mitgliederversammlung der Gesellschaft Mitte Februar als Nachfolgerin von Lutz Pelchen bestimmt, wie jetzt bekannt wurde. Pelchen stand aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Legislaturperiode zu Verfügung, wird der Gesellschaft jedoch als Beiratsmitglied im Vorstand erhalten bleiben.

Albrecht ist Pflegedirektorin im Lukaskrankenhaus in Neuss und Gründungsmitglied von Profession Pflege. Außerdem ist sie Vorstandsmitglied der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen (NRW) im Bundesverband Pflegemanagement und Delegierte des Pflegerats NRW.

Wiedergewählt als zweite Vorsitzende wurde Pia Wieteck. Peter Miller und Andreas Braselmann vervollständigen als weitere Stellvertreter den Vorsitz der Fachgesellschaft. 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten