Passwort vergessen

Gemeinsamer Prüfdienst für Kassen im Norden

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein richten zum 1. Januar 2018 einen gemeinsamen Prüfdienst für die Kranken- und Pflegeversicherung in Norddeutschland ein. Die Länder reagierten damit auf die reduzierte Zahl der Krankenkassen durch Fusionen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Länder von Freitag. Mit den gebündelten Strukturen schaffe man künftig wirtschaftliche und effiziente Prüfverfahren. Der erforderliche Staatsvertrag wurde jetzt von allen drei Ländern ratifiziert.

Die Prüfstelle soll in Hamburg angesiedelt sein, weil die zu prüfenden Einrichtungen von dort aus am besten zu erreichen seien. 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten