Passwort vergessen
  • News

B. Braun-Stiftung: Prölß neues Vorstandsmitglied

Die B. Braun-Stiftung hat Joachim Prölß vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) in den Vorstand berufen. Der 54-Jährige ist im UKE Vorstandsmitglied und Direktor für Patienten- und Pflegemanagement.

Der gebürtige Kölner tritt die Nachfolge von Margit Purwin an, die 22 Jahre lang in der Stiftung für Pflegethemen verantwortlich war und Anfang des Jahres ausgeschieden ist.

Joachim Prölß ist eine erfahrene Führungskraft: Bevor er 2010 in den Vorstand des UKE wechselte, war er in Köln mehr als zehn Jahre lang in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig, zuletzt fünf Jahre als leitender Pflegedirektor der Städtischen Kliniken.

Zweck der gemeinnützigen und unabhängigen Stiftung ist nach eigenen Angaben die Förderung des Nachwuchses in der öffentlichen Gesundheitsversorgung und der Forschung.

>> Interview mit Joachim Prölß 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen