Passwort vergessen

DBfK vertritt junge Pflege erneut auf Europa-Ebene

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ist erneut im Vorstand der European Nursing Students Association (ENSA) vertreten. Wie der Berufsverband am Donnerstag mitteilte, wurde Max Zilezinski, Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Junge Pflege im DBfK, in die europäische Vertretung gewählt. Die ENSA vertritt beruflich Pflegende, die sich in der Ausbildung oder einem Studium befinden.

Kernaufgabe des neuen Vertreters werde der Bereich „communication and international affairs“ sein. „Mein Ziel ist es, allen jungen Pflegenden in Europa die Möglichkeit zu bieten, die ENSA als Plattform für den internationalen Austausch zu nutzen“, sagte Zilezinski.

Autor

Archiv

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten