Passwort vergessen
  • News

Niedersachsen-Wahl: Bleibt die Pflegekammer?

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest zieht aus dem Ergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen auch positive Schlüsse für die dortige Pflegekammer. Wie der Verband am Montag mitteilte, sei mit dem eindeutigen Votum für die SPD auch ein „deutliches Signal“ für eine Interessenvertretung der beruflich Pflegenden in Form der Pflegeberufekammer verbunden. CDU und FDP hatten eine solche vor der Wahl noch infrage gestellt.

Die Pflegekammer in Niedersachsen befindet sich derzeit in der Errichtungsphase. Ende September wurde die Geschäftsstelle eröffnet.

In der Mitteilung forderte der DBfK Nordwest die Parteien überdies dazu auf, sich zügig pflegepolitischen Themen zu widmen und die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern. Hier erwarteten beruflich Pflegende schnell deutliche Signale, betonte der Vorstandsvorsitzende Martin Dichter.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen