Passwort vergessen

Dekubitusprophylaxe: Expertenstandard aktualisiert

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) hat den Expertenstandard „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“ zum zweiten Mal aktualisiert und veröffentlicht. Änderungen nahmen die Experten bei den Kommentierungen und dem Aufbau des Expertenstandards vor. Dieser orientiere sich nun mehr an der Logik des Pflegeprozesses, teilte das Netzwerk am Mittwoch mit. Die Maßnahmen seien zudem nun klarer beschrieben und zugeordnet. Die aktualisierte Version kann über die Webseite des DNQP bestellt werden.

Das Bestellverfahren habe sich dabei für alle Expertenstandards geändert, so das Netzwerk. Künftig könnten alle Standards via Online-Bestellformular angefordert werden. Eine Bestellung per Fax sei nicht mehr möglich. (MJ)

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten