Passwort vergessen

Neuer Pflegedirektor am UKM

Am vergangenen Freitag hat Michael Rentmeister sein Amt als Pflegedirektor des Universitätsklinikums Münster (UKM) offiziell an Nachfolger Thomas van den Hooven übergeben. Der 45-Jährige war zuvor Pflegedienstleiter der Universitätsmedizin Mannheim. Dort leitete er vorwiegend die Bereiche Notfallmedizin, Intermediate Care und Intensivmedizin. 

„Unser großes Ziel muss sein, durch unsere gelebten Werte und Möglichkeiten eine solche Strahlkraft zu entfalten, dass Pflegekräfte zu uns kommen, sich beständig weiterentwickeln und am UKM bleiben wollen“, verdeutlichte der neue Chef sein Ziel für die kommenden Jahre. Dabei wolle er an das Engagement seines Vorgängers anknüpfen. Denn Rentmeister habe in seiner 18-jährigen Amtszeit „alles dafür getan“, neue Pflegekräfte zu gewinnen, um dem Mangel an Arbeitskräften entgegenzuwirken. Unter anderem habe er über alle Hierarchieebenen hinweg gearbeitet. Das solle auch künftig beibehalten werden. (MIL)

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten