Passwort vergessen
  • News

CDU im Nordosten vorerst nicht für Pflegekammer

In Mecklenburg-Vorpommern hat die CDU laut einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks (NDR) einen Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer kurzfristig zurückgezogen. Der Antrag sei von der Tagesordnung genommen worden, weil es Proteste aus der Branche gegeben habe, berichtet „NDR 1 Radio MV“ unter Berufung auf Fraktionschef Vincent Kokert. Sowohl die Caritas als auch die Diakonie und andere Pflegeanbieter hätten vor dem Aufbau einer solchen Kammer gewarnt, weil dies mit zusätzlichen Belastungen verbunden wäre. Kokert wolle nun erst einmal weitere Gespräche führen, schloss eine Initiative gegen den Willen der Betroffenen aber aus.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten