Passwort vergessen
  • News

Pflege e.V. zeichnet 150. Intensivstation aus

Die interdisziplinäre Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses Witten ist Ende September mit dem Zertifikat „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ der Stiftung Pflege e.V. ausgezeichnet worden. Es wurde von der Fachbeiratsvorsitzenden, der Universitätsprofessorin Angelika Zegelin, übergeben.

Pflege e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, pflegewissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu tragen und eine stärkere Vernetzung von Theorie und Praxis zu bewirken. Die Forschungslage zur Wichtigkeit der Angehörigen für Intensivpatienten sei überzeugend. In den letzten sechs Jahren habe sich ein deutlicher Bewusstseinswandel vollzogen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten