Passwort vergessen
  • News

Sommerfelder Sana Rehabilitationsklinik mit neuem Chefarzt

Die Sana Rehabilitationsklinik Sommerfeld GmbH hat einen neuen Chefarzt: Zum Jahreswechsel hat  Volker Liefring die Leitung der orthopädischen Abteilung übernommen. Er folgt auf Friedbert Herm, der die Reha-Klinik seit 2009 geführt hat. „Für uns ist die Berufung von Dr. Liefring zum neuen Chefarzt ein Glücksfall“, sagte der Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik, Wilfried Frank. Liefring kenne die Einrichtung bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten und habe die Abteilung Rehabilitationsmedizin mit aufgebaut. Seit 1990 arbeitet der 55-Jährige laut Angaben des Klinikums bereits für das Sommerfelder Haus. Zuletzt war Liefring Leitender Oberarzt der Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pneumologie. „Wir haben ein klares Ziel: Jeder, der zu uns kommt, soll nach seinem Aufenthalt wieder ein selbstbestimmtes und möglichst selbständiges Leben führen können“, sagte Liefring.

Die Sana Rehabilitationsklinik verfügt über 195 Betten für die orthopädische und 41 Betten für die pneumologische Rehabilitation  Sie ist Teil der Sana Kliniken Sommerfeld für operative und nicht operative Orthopädie und ergänzt die Akut- und Reha-Medizin des Hauses.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten