Passwort vergessen
  • News

„Renaissance der alten DDR-Poliklinik"

Christian Schmidt ist seit 1. Januar 2014 neuer Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Rostock. Der 46-jährige Chirurg freue sich auf die Tätigkeit und sehe ungenutzte Chancen in der Region, sagte er der Tageszeitung „Norddeutsche Neueste Nachrichten“. Wichtig sei ihm die Fortentwicklung des Rostocker Hauses hin zu einem universitären Maximalversorger für die Region. „Ich glaube, dass man hier in der Region einiges mehr anbieten kann. Die Uni-Klinik als integrierter Gesundheitsdienstleister vernetzt in die Einzelpraxen weit weg – das muss man in ein vernünftiges Modell einbringen, in dem man aber auch Forschung und Lehre sowie die Krankenpflege als Dreiklang abbildet”, erklärte Schmidt seine Vorstellungen.

Weiter sagte der neue ärztliche Direktor: „Ich sehe durchaus eine Renaissance der alten DDR-Poliklinik. “ Schmidt prophezeite, dass das alte Modell zum Zwecke der flächendeckenden Versorgung in neuem Gewand wieder zu finden sein werde.

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten