Passwort vergessen
  • News

BMG mit neuer Abteilung für Pflege und Prävention

Bundesgesundheitsminister Gröhe verändert den Zuschnitt seines Ressorts: Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ vorab berichtet, sieht das noch nicht veröffentlichte Organigramm für das Bundesgesundheitsministerium (BMG) neben den bisherigen fünf Abteilungen noch eine sechste mit dem Titel „Pflegesicherung und Prävention“ vor. Vorstehen soll dieser die bisherige Leiterin der Abteilung Kinder und Jugend im Bundesfamilienministerium, Regina Kraushaar.

Die Große Koalition hat in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt, sich in dieser Legislaturperiode endlich um eine große Pflegereform zu kümmern. Auch das Präventionsgesetz, das von Vorgängerregierungen bereits mehrfach in Angriff genommen, aber stets spätestens im Bundesrat gescheitert war, soll alsbald verabschiedet werden.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten