Passwort vergessen
  • News

VdK vergibt erstmals Pflegepreis

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz zeichnet in diesem Jahr zum ersten Mal Abschlussarbeiten von Nachwuchswissenschaftlern aus, die zur Zukunftssicherung der Pflege beitragen. „Eine qualitativ hochwertige Pflege bedarf innovativer und fundierter Forschung“, sagte der VdK-Landesverbandsvorsitzende Willi Jäger. Die drei Gewinner des mit 10.000 Euro dotierten Preises wählt eine siebenköpfige Jury aus Professoren und Wissenschaftlern rheinland-pfälzischer Hochschulen aus. Noch bis zum 1. Juni 2014 können wissenschaftliche Arbeiten, die an einer Hochschule in Rheinland-Pfalz geschrieben und bewertet wurden, elektronisch eingereicht werden.

Umfassendere Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungskriterien finden Sie hier. Ende des Jahres sollen die gekürten Projekte während einer feierlichen Veranstaltung in Mainz prämiert werden.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten