Passwort vergessen
  • News

DBfK-Vorstand zur Professur berufen

Sabine Steffan, Vorstand des Regionalverbandes Nordost des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBFK) ist zur Professur an der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin berufen worden. Dort lehrt die Diplom-Pflegewirtin (FH) seit Oktober 2013 im Studiengang „Gesundheits- und Pflegemanagement" und beteiligt sich maßgeblich an der Konzeption des Studiengangs „Gesundheitspädagogik", heißt es in einer DBfK-Mitteilung. Steffan promovierte 2010 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Parallel dazu war sie als Lehrbeauftrage an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin und an der Evangelischen Hochschule Berlin tätig. Nach ihrer Promotion baute die Gesundheits- und Krankenpflegerin zudem eine Berufsfachschule für Altenpflege in der Hauptstadt auf.

Steffan ist seit 2006 DBfK-Mitglied und engagiert sich berufspolitisch in den Feldern Altenpflege, Bildung- und Schulfragen der Pflegeberufe sowie Bedarf und Qualifikation von Lehrenden.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten