Passwort vergessen
  • News

Dienst neuer Pflegedirektor am Vivantes Klinikum Neukölln

Sebastian Dienst ist seit Monatsbeginn Pflegedirektor im Vivantes Klinikum Neukölln. Er trat die Nachfolge von Helga Grunzke-Niemetz an, die nach 16 Jahren am Klinikum in den Ruhestand verabschiedet wurde. Dienst hat bereits seine Ausbildung bei Vivantes absolviert. Zuletzt war er als Pflegedirektor und Geschäftsführer für Service, Catering und Senioreneinrichtungen am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam tätig. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fakultät für Wirtschaft und Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, wo er zuvor selbst Pflege mit Schwerpunkt Management studierte.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten