Passwort vergessen
  • News

Expertenstandard Mobilität online

Der Expertenstandard „Erhaltung und Förderung der Mobilität" ist ab sofort online verfügbar. Allerdings ist er erstmalig nicht über das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung (DNQP) zu erhalten, sondern auf der Homepage des GKV-Spitzenverbands, heißt es auf der Website des Netzwerks.

Der im März 2014 konsentierte Entwurf wird dem Spitzenverband zufolge nun in ausgewählten stationären Einrichtungen und ambulanten Diensten modelhaft eingeführt. Mit ersten Ergebnissen sei Mitte 2016 zu rechnen. Danach würden die Vertragspartner nach § 113 SGB XI über eine verbindliche Implementierung des Standards entscheiden. Erst mit seiner Publikation im Bundesanzeiger wird der Expertenstandard für alle Pflegeheime und –dienste in der Bundesrepublik bindend.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten