Passwort vergessen
  • News

Verdi will Sozialtarifvertrag für Pflegende

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi will das Lohnniveau in Pflegeberufen anheben und zu diesem Zweck in den Bundesländern Sozialtarife abschließen. Diese sollen anschließend von der Politik für allgemein verbindlich erklärt werden. Das kündigte Verdi-Chef Frank Bsirske vergangene Woche im Handelsblatt an.

Ausgangspunkt sollen in Niedersachsen geschlossene Tarifverträge mit diakonischen Trägern sein, sagte Bsirske im Handelsblatt. „Er würde damit auch verbindlich für jene mehr als 50 Prozent nicht tarifgebundenen Anbieter gelten, deren Geschäftsmodell oft aus Lohndumping und Qualitätsverschlechterung besteht."

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten