Passwort vergessen
  • News

Pflegekammer NRW: Engagement der Berufsgruppe zu schwach

Der Pflegedirektor des Evangelischen Krankenhauses Gelsenkirchen, Ulrich Deutsch, hat die abwartende Haltung zur Einrichtung einer Pflegekammer in Nordrhein-Westfalen (NRW) scharf kritisiert. „Uns fehlt meiner Meinung nach noch der richtige Drive. Gerade hier in NRW sind unsere Bemühungen bislang viel zu brav. Wir lassen uns von den Politikern seit Jahren mit dem gleichen leeren Gerede hinhalten", sagte Ulrich im Interview mit dem Pflegeportal Station24.

Vor allem das Engagement seiner Kollegen sei viel zurückhaltend, so der Pflegedirektor. Für ihn habe sich die Erkenntnis entwickelt, „dass sich unsere Amtsträger und Pflegefunktionäre damit zufrieden geben, bloß nicht anzuecken und bloß nicht aufzufallen".

» Ulrich Deutsch im Interview: „Uns fehlt noch der richtige Drive"

 

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten