Passwort vergessen
  • News

CSU-Politiker hinterfragt Generalistik-Vorschlag

Der Berichterstatter der Unionsfraktion für Pflegeberufe und Qualität in der Pflege, Erich Irlstorfer (CSU), hat sich skeptisch zum Generalistik-Gesetzentwurf von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD). „Ich weiß bis heute nicht, ob ich das will", sagte Irlstorfer am Donnerstagabend in Berlin. Aus dem Familienministerium war kürzlich ein bisher unabgestimmter Arbeitsentwurf für ein Gesetz zur Einführung der generalistischen Ausbildung durchgesickert. Der Deutsche Pflegerat hatte diesen im Grundsatz begrüßt, ebenso der Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe (BLGS).

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten