Passwort vergessen
  • News

DPR übt scharfe Kritik an Bayern

Der Deutsche Pflegerat (DPR) begrüßt das Voranschreiten der Kammergründung in Schleswig-Holstein. Gleichzeitig übt er scharfe Kritik am Beschluss des bayerischen Kabinetts für eine Interessensgemeinschaft.

Schleswig-Holstein sei auf dem einzig richtigen Weg zu einer Pflegekammer und setze die richtigen Prioritären für Pflegefachpersonen, betonte DPR-Präsident Andreas Westerfellhaus am Dienstag in Berlin. „Das bayerische Kabinett irrt sich, wenn es meint, dass eine lose, auf Freiwilligkeit basierende Interessensgemeinschaft der Pflege eine starke Stimme geben könne", so der Präsident weiter. Eine solche Gemeinschaft könne nicht in dem Maße für Pflegende eintreten, wie es Aufgabe und zugleich Verpflichtung einer Pflegekammer sei.

 

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten