Passwort vergessen
  • News

Bertelsmann Stiftung warnt vor Versorgungslücken

Die Deutschen werden immer älter und die Einwohnerzahlen in Städten und auf dem Land driften immer weiter auseinander - mit entsprechenden Folgen für die Patientenversorgung. Das zeigt die am Mittwoch veröffentlichte aktuelle Bevölkerungsprognose der Bertelsmann Stiftung.

Demnach verlieren einige Kommunen bis zu einem Viertel der Bevölkerung. Zudem steigt der Altersdurchschnitt stark an. Die Kommunen müssten sich auf Versorgungslücken einstellen, weil der Unterstützungs- und Pflegebedarf steige, aber insbesondere auf dem Land Pflegekräfte fehlten, so die Bertelsmann-Stiftung.

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten