Passwort vergessen
  • News

Aktualisierter Pflegeratgeber

Der rheinland-pfälzische Pflegeratgeber ist um die neuen Leistungsansprüche aus der Pflegeversicherung ab 2015 ergänzt worden. Damit bietet der 160 Seiten starke Ratgeber nun schnelle Orientierung in Bezug auf Pflegegeld, aber auch hinsichtlich aktueller Leistungen rund um die häusliche und stationäre Pflege, Pflegehilfsmittel, Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Das gab das Gesundheitsministerium des Landes am Dienstag bekannt.

Der Ratgeber richtet sich sowohl an Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf als auch an Personen, die Betreuung, Entlastung und Pflege organisieren oder sich einbringen wollen. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Wohnen und Pflege zu Hause sowie Demenz.

Der Pflegeratgeber steht als kostenloser Download zur Verfügung.

 

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten