Passwort vergessen
  • News

DPR errichtet „Fachkommission DRG"

Der Deutsche Pflegerat (DPR) hat eine „DPR-Fachkommission DRG" gegründet und baut so den Expertenbeirat zur Weiterentwicklung des bestehenden DRG-Systems aus. Das gab der DPR heute bekannt. „Durch die Anbindung an den Deutschen Pflegerat und seine Mitgliedsorganisationen baut die DPR-Fachkommission DRG auf ein hervorragendes Netzwerk auf", sagte DPR-Vizepräsidentin, Andrea Lemke heute in Berlin.

Mitglieder der Fachkommission sind Experten der Pflege und des DRG-Systems aus Wissenschaft und Praxis. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Patrick Jahn, Stabstelle Pflegeforschung und Entwicklung des Universitätsklinikums Halle (Saale).

Der DPR ist nach eigenen Angaben in Deutschland der erste Ansprechpartner, wenn es um die Belange der Pflegefachpersonen und damit auch um die Weiterentwicklung des DRG-Systems geht. „Dessen Ziel muss es sein, den Pflegeaufwand im Krankenhaus besser abzubilden", so Lemke.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten