Passwort vergessen
  • News

Vertragsärzte älter als Klinikkollegen

Ende 2013 waren 65 Prozent der in Praxen tätigen Ärzte mindestens 50 Jahre alt. Gut ein Viertel war bereits 60 Jahre und älter. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung des Statistischen Bundesamtes hervor. Datenbasis sei eine grundlegend erneuerte Gesundheitspersonalrechnung. Die neuen Zahlen bestätigen Angaben der Kassenärzte und der Bundesärztekammer, wonach das Durchschnittsalter deutscher Vertragsärzte deutlich gestiegen ist und letztes Jahr bei 53,4 Jahren lag. Vor 20 Jahren lag dieser Wert noch bei etwa 47 Jahren. Krankenhausärzte hatten 2014 hingegen im Schnitt ein Alter von knapp über 40 Jahren.

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten