Passwort vergessen
  • News

Erster Pflegekammerausweis ist da

Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, hat zusammen mit dem Vorstand des Gründungsausschusses die ersten Mitgliedsausweise der Kammer übergeben. Damit starte auch der Versand an die weiteren registrierten Kammermitglieder, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Bislang seien rund 20.000 Berufsangehörige vollständig erfasst, die Hälfte der prognostizierten 40.0000. „Von Rheinland-Pfalz geht ein starkes Signal für alle Pflegenden aus. Mit der bundesweiten ersten Pflegekammer bringen wir die Pflege auf Augenhöhe mit den anderen Akteuren im Gesundheitswesen und der Politik", sagte Bätzing-Lichtenthäler gestern anlässlich der Übergabe in Mainz.

 


Wir berichteten ursprünglich, die Ministerin habe die ersten Mitgliedsausweise an den Vorstand des Gründungsausschusses übergeben. Richtig ist natürlich, dass Frau Bätzing-Lichtenthäler die Ausweise mit dem Vorstand an die ersten Mitglieder übergeben hat.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten