Passwort vergessen
  • News

Unterschriften für NRW-Pflegekammer übergeben

Gut 42.000 Unterschriften für die Gründung einer Pflegekammer in Nordrhein-Westfalen (NRW) sind am Dienstag in Düsseldorf an die Verantwortlichen aus der Politik übergeben worden. Der Initiator der Online-Petition „Pflegekammer NRW jetzt!", Jan Wollermann, übergab die Stimmen im Rahmen einer vom Landespflegerat NRW ausgerichteten Podiumsdiskussion zur Errichtung einer Pflegekammer.

Zwar seien 45.000 Unterschriften nötig, um von der Landespolitik eine Stellungnahme zur Petition zu erzwingen. Gleichwohl hätten sich zwischenzeitlich mehrere Parteien zur Pflegekammer NRW geäußert, schreibt der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe Nordwest in einer entsprechenden Mitteilung. Es mache den Anschein, als würde auch in NRW eine Befragung zur Pflegekammer auf die Berufsgruppen zukommen, heißt es dort weiter.

 

 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten