Passwort vergessen
  • News

B. Braun-Preis 2015 für Projekte zur Stärkung der Pflegeprofession

Im nordhessischen Melsungen sind am vergangenen Donnerstag die Sieger des B. Braun-Preises 2015 für Schulen und Hochschulen im Sozial- und Gesundheitswesen ausgezeichnet worden. Für die Umsetzung des Mottos „Image in der Pflege – wir pflegen gern" belegte das Team des Bildungshauses Pflege Bad Krotzingen den mit 3.000 Euro dotierten 1. Platz. Die Sieger hatten in einem Video die Vorurteile gegenüber dem eigenen Berufsstand zusammengestellt, um so zur Diskussion anzuregen und die Anerkennung der Profession zu stärken, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.

Der mit 2.000 Euro dotierte 2. Preis ging an die Kinderkrankenpflegeschule DRK-Kinderklinik Siegen. Ebenfalls auf das Siegertreppchen schaffte es das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein St. Elisabeth aus Mayen und erhielt für seinen Beitrag 1.500 Euro.

„Den Pflegeschülern ist es hervorragend gelungen, auf sehr kreative Art und Weise zu zeigen, was Pflegende heute für ihre Mitmenschen leisten und wie wichtig sie für die Gesundheitsversorgung sind", sagte Brigitte Teigeler, Chefredakteurin der Zeitschrift „Die Schwester Der Pfleger".

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten