Passwort vergessen
  • News

Demo für Pflegekammer in Bayern

Die Bayerische Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Pflegeberufe (BAY.ARGE) hat Pflegende zu einer Demonstration für mehr Mitsprache und Mitbestimmung aufgerufen. Dabei geht es im Kern um die seit 2011 von der CSU versprochene Pflegekammer. Während einige Bundesländer die Verkammerung der Pflege weiter vorantreiben, steht in Bayern derzeit eine Kompromisslösung zur Debatte. Die bayerische Gesundheitsministerin Manuela Huml hatte bereits Anfang des Jahres den Vorschlag unterbreitet, anstelle einer Pflegekammer, eine pflegerische Interessensvertretung einzurichten. Dieses Vorgehen wurde weitläufig kritisiert und vom Präsidenten des Deutschen Pflegerats, Andreas Westerfellhaus, als Missachtung pflegerischer Interessen betitelt.

Unter dem Motto: „Uns! Reicht's! Jetzt! Die Pflege wird laut!" kündigte die BAY.ARGE für den 27. Oktober eine Demonstration auf dem Odeonsplatz in München an.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten