Passwort vergessen
  • News

Neuer Veranstaltungsort für Deutschen Pflegetag 2016 steht

Ein neuer Standort für den Deutschen Pflegetag 2016 ist gefunden: Die Veranstaltung tagt im kommenden Jahr vom 10. bis 12 März in der STATION-Berlin. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese begehrte Location zum angekündigten Termin sichern konnten. Die STATION-Berlin hat sich mit Großevents wie der re:publica oder Bundesparteitagen als ein Ort etabliert, an dem man Innovationen schafft und gemeinsam nach vorne schaut", sagte der Sprecher der Geschäftsleitung des Deutschen Pflegetags, Jürgen Graalmann, am Mittwoch in Berlin. Der neue Standort sei darüber hinaus ein inspirierendes Umfeld, „um Weichen für die Zukunft der Pflege zu stellen".

Das ursprünglich für die Veranstaltung vorgesehene Flughafengelände Berlin-Tempelhof steht 2016 nicht zur Verfügung, da der Berliner Senat die Örtlichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen benötigt. Zwar sei der Standortwechsel überraschend gekommen. Dennoch habe es keine langwierigen Diskussionen darum gegeben. Herausforderungen dürfe man nicht aussitzen, sondern müsse sie gemeinsam angehen, hatten die Veranstalter bereits im November mitgeteilt.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten