Passwort vergessen
  • News

Titelthema der neuen „Die Schwester Der Pfleger": Flüchtlinge

Viele Menschen, die ihre Heimat aufgrund von Krieg und Vertreibung verlassen mussten, versuchen derzeit, sich in Deutschland eine neue Existenz aufzubauen. Das ist für die Pflege hierzulande eine große Herausforderung, aber auch eine große Chance. Denn Flüchtlinge stellen eine Option dar, um neue Beschäftigte für die Pflege zu gewinnen. Doch dabei müssen viele Dinge bedacht werden. Alles Wissenswerte zum Thema Flüchtlinge und Pflege finden Sie im Titelthema der neuen „Die Schwester Der Pfleger".


Weitere Themen des Heftes sind unter anderem die Reform der Pflegeausbildung, die nun endlich Realität werden soll, und die erste Wahl der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz.

Station24-Abonnenten können das das Heft heute schon online lesen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten