Passwort vergessen
  • News

DBfK ruft zur Teilnahme am Boys‘Day auf

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat an Heime, Kliniken und ambulante Pflegedienste appelliert, am Boys‘Day 2016 junge Männer einzuladen und ihnen den Pflegeberuf vorzustellen. Denn Pflege könne durchaus eine Option auch für Männer sein, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Bislang komme der Männer-Anteil in der Branche allerdings nicht über 15 Prozent. Dass Pflege ein Zukunftsberuf mit guter Perspektive sei und dass der Aufgabenbereich weit über körperliche Verrichtungen hinaus gehe, wüssten Jungen häufig jedoch nicht, so der DBfK weiter. Hier könne eine Hospitation in einer stationären Einrichtung oder bei einem ambulanten Dienst helfen. Evaluationen aus vergangenen Jahren hätten gezeigt: Viele Jungen, die in der Pflege hospitiert hätten, hätten sich dort später auch für ein Praktikum beworben.

Der Boys‘Day findet in diesem Jahr am 28. April statt und richtet sich an Jungen der fünften bis zehnten Klasse.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten